Terminvereinbarung aus Benutzeransicht

Der Nutzer bekommt eine komplett an Ihr Website-Layout angepasste Terminübersicht zu sehen, die wochenweise angezeigt wird und auch wochenweise durchblättert werden kann. Die Layoutanpassung erfolgt durch CSS.

Die Anzahl der Wochen, die der Benutzer maximal aufrufen darf, kann festgelegt werden.

Für spezielle Events lässt sich auch ein Zeitraum in der Zukunft festlegen, der unveränderlich bleibt.

Nachfolgende Monate können per Auswahl und Mausklick direkt aufgerufen werden. Ebenso leicht gelangt der Benutzer zurück zur aktuellen Woche.

Der Wochentag, an dem die Anzeige beginnen soll, kann speziell festgelegt werden. Üblich ist der Montag - möglich ist aber auch jeder andere Wochentag.

Anzahl und Abstand der Termine können individuell festgelegt werden.

Verschiedene Reservierungsgründe können definiert werden und es kann Ihnen eine unterschiedliche Dauer zugewiesen werden. Die jeweilige Terminlänge wird bei der Reservierung der nachfolgenden Termine berücksichtigt.

Für die Zeit während der Reservierung wird der vom Benutzer gewählte Termin temporär reserviert, um das "Wegschnappen" eines Termins durch einen schnelleren Nutzer zu verhindern.

Die Anzahl der Termine kann für jeden Tag individuell festgelegt werden. So kann man am Wochenende weniger beziehungsweise keine Terminereservierungen zulassen.
Ebenso kann man eine (Mittags-)Pause definieren oder Wochentage ganz ausblenden.

Die Datumsformate (05.11., 05.22.2002, 05. Nov 2002, 05. November 2002 etc.) können definiert und damit ganz Ihren wünschen angepasst werden.

Der Kunde bekommt - sofern so konfiguriert - eine Bestätigungs-E-Mail für seine Terminbuchung.

Die Software arbeitet mit einer Kundendatenbank. Wiederkehrende Besucher können mit Name und Passwort ihre gespeicherten Daten aufrufen und müssen das Formular nicht jedes Mal komplett neu ausfüllen.

Als Betreiber haben Sie die Möglichkeit, den Kunden an einen Termin zu erinnern oder an dessen Geburtstag eine Glückwunsch-E-Mail zu senden.

Innerhalb eines geschlossenen Systems - in einem Intranet zum Beispiel - kann es von Vorteil sein, dass jeder Benutzer die Details aller Reservierungen einsehen kann.

Sollten Sie für mehrere Bereiche/Kapazitäten eine Terminreservierung anbieten kann der Besucher bequem mit zwei Klicks zwischen den Bereichen wechseln und die jeweils freien Termine sehen.