Terminausfälle vermeiden

Vermeiden Sie No-Shows und verringern Frust und Zahlungsausfälle



Erinnerung

Erinnerungen per E-Mail oder SMS erinnern Kunden automatisch an den Termin. Bei Appointmind ist die Bestätigung eines Termins automatisch aktiviert. Der Inhalt der E-Mail kann frei gestaltet werden, so dass sie auch Hinweise zum Termin enthalten kann. Die Erinnerung kann Tage der Stunden vor dem Termin gesendet werden.

Erinnerung per SMS 

Terminausfälle vermeiden durch Erinnerungen
Terminausfälle vermeiden durch Bestätigungen

Terminbestätigung

Mit einer automatischen Terminbestätigung vermeiden Sie Missverständnisse, da Kunden sofort eine Bestätigung erhalten und wissen, dass der Termin verbindlich ist. Bei Appointmind ist die Terminbestätigung per E-Mail standardmäßig aktiviert. Die Terminbestätigung per SMS kann optional dazugebucht werden.

Bestätigung per SMS 

Einfache Stornierung und Umbuchung

Termine einfach zu stornieren oder umzubuchen erleichtert es Kunden, rechtzeitig abzusagen oder zu verschieben, statt einfach nicht zu erscheinen. Appointmind bietet dazu einen einfachen Link direkt in der Bestätigungs- und Erinnerungs-E-Mail.

Terminausfälle vermeiden durch einfach Stornierung
Terminausfälle vermeiden durch Kalendereintrag

Kalendereintrag

Der Eintrag des Termins im persönlichen Kalender der Kunden sorgt dafür, dass Termine sichtbar sind. Appointmind bietet dazu einen Anhang im iCal-Format, der von allen gängigen Kalenderprogrammen unterstützt wird. Die Kundin fügt den Termin mit einem Klick in ihren Kalender ein.

iCal & vCard E-Mail-Anhänge 

Vorauszahlung

Eine Vorauszahlung oder Anzahlung schafft Verbindlichkeit, da ein finanzieller Anreiz besteht, den Termin wahrzunehmen oder rechtzeitig abzusagen. Appointmind unterstützt die Integration von Zahlungsanbietern wie PayPal, Stripe und anderen und ermöglicht Ihren Kunden, Termine im Voraus zu bezahlen.

Bezahlfunktion 

Terminausfälle vermeiden durch Vorauszahlung
Terminausfälle vermeiden durch Personalisierung

Termine personalisieren

Individuelle Ansprache erhöht Relevanz und Engagement. Neben dem Namen können Sie alle beliebigen Kundendaten in E-Mails und SMS einfügen. Dadurch entsteht Nähe und Relevanz. Der Empfänger fühlt sich ernst genommen und reagiert zuverlässiger

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